10.01.2023

Ex-MHK-Einkaufschef beerbt Harald Kastner bei DER KREIS

Donald Schieren hat die Leitung des internationalen Einkaufs bei DER KREIS übernommen. Der ehemalige Einkaufschef der MHK Group tritt die Nachfolge von Harald Kastner an, der sich Ende 2023 in den Ruhestand verabschieden wird.

Ralph Leimbach, DER KREIS Geschäftsführer Systemverbund, mit der aktuellen Einkaufsleitung Donald Schieren, Harald Kastner und Achim Mürdter (Foto von links). Foto: DER KREIS

Donald Schieren, 58, gehörte der MHK Group 24 Jahre an. Bis Anfang 2022. Als Einkaufschef und zuletzt auch als Mitglied des Vorstands. Seine Expertise ist entsprechend groß. In seiner neuen Position bei DER KREIS wird der gebürtige Mönchengladbacher „Impulsgeber für den strategischen Einkauf und den Ausbau des Europageschäfts der international ausgerichteten Leonberger Verbundgruppe sein“, heißt es in einer Mitteilung. Er berichtet direkt an Ralph Leimbach, Geschäftsführer von DER KREIS Systemverbund.

Erfahrenen Einkaufsprofi gewonnen
„Mit Donald Schieren können wir unser Einkaufsteam deutlich verstärken. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen national wie international erfahrenen Einkaufsprofi gewinnen konnten, der unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben und Mitgliederinteressen stärken wird. Gleichermaßen wichtig ist auch die menschliche Komponente – als guter Teamplayer passt er perfekt zur DER KREIS Einkaufscrew“, so Ralph Leimbach.

Dank für hervorragende Arbeit
Schon jetzt würdigt Verbundgruppenchef Ernst-Martin Schaible das langjährige Wirken und die „hervorragende Arbeit“ Harald Kastners. Verbunden mit den besten Wünschen für dessen baldigen neuen Lebensabschnitt. Noch bis Ende 2023 wird Kastner seinen Nachfolger bei DER KREIS einarbeiten. Parallel bleibt Achim Mürdter für den Einkauf in Deutschland zuständig.

www.derkreis.de