09.12.2022

„Feelwood“ nennt Egger die matt-lackierten und strukturierten „PerfectSense“-Varianten mit Anti-Fingerprint-Eigenschaft. Jüngst präsentierte das Unternehmen einen Neuzugang bei den „Feelwood“ Synchronporen-Oberflächen: Die „ST40 Feelwood Oakgrain“ wurde an das Dekorbild der „Casella Eiche“ angepasst.

„ST40 Feelwood Oakgrain“: in der Optik der „Casella Eiche“. Foto: Egger

„Sie zeigt eine matte, sanft gebürstete Pore, die für eine schöne Tiefenwirkung mit natürlicher, matter Optik sorgt und dem Charakter von echtem Furnier täuschend ähnlich ist“, erläutert das Unternehmen. Insgesamt befinden sich im Strukturportfolio nun sieben „Feelwood“ Oberflächen. Durch die beidseitige Verwendung auf den Trägermaterialien seien die Oberflächen von Furnier und Massivholz kaum zu unterscheiden. Passende Kanten und eigens entwickelte Hirnholzkanten runden die authentische Massivholz-Optik ab.

Extrem matt und unempfindlich
Ebenfalls neu vorgestellt wurde die Schichtstoffstruktur „STG8 Omnipore Deepmatt“. Sie Oberfläche sei extrem matt und frei von Reflexion. Bezogen auf Gebrauchsspuren sei sie relativ unempfindlich.

www.egger.com