14.12.2022

Nach acht Jahren als Chief Financial Officer (CFO) der Artemis Group und Verwaltungsratspräsident der Franke Holding AG verlässt Christian Mäder das Unternehmen. Er geht im Frühjahr 2023. Nun sucht die Artemis Group einen neuen Finanzchef.

Christian Mäder. Foto: Artemis Group

Alexander Pieper. Foto: Artemis Group

Das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der Franke Holding AG, das Mäder ebenfalls bekleidet, wird ab Frühjahr 2023 von Alexander Pieper übernommen. Pieper ist seit 2019 Vizepräsident des Gremiums. Der Sohn von Artemis-CEO und Inhaber Michael Pieper kennt das Unternehmen zudem durch ein früheres langjähriges Engagement.
Christian Mäder ist seit Mai 2015 CFO der Artemis Group und Mitglied der Konzernleitung. 2019 wurde er zudem zum Verwaltungsratspräsidenten der Franke Holding AG ernannt. Nun hat Mäder sich entschieden, neue berufliche Herausforderungen außerhalb der Artemis Group anzunehmen.

Mit Souveränität und Weitsicht
Michael Pieper, Eigentümer und CEO der Artemis Group, bedauert den Weggang von Christian Mäder und dankt ihm ausdrücklich für seine Leistungen in den unterschiedlichen Verantwortungsbereichen in der Artemis Group sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit – und fügt hinzu: „Als Verwaltungsratspräsident der Franke Holding AG hat Christian Mäder souverän und mit Weitsicht die strategische Ausrichtung der Gruppe mitverantwortet und vorangetrieben – und somit einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung des Unternehmens geleistet. Ich freue mich, dass mein Sohn Alexander das Amt als Verwaltungsratspräsident übernimmt und wünsche ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Position.“

www.franke.com