16.01.2023

Ökologische Zukunftsthemen auf der interzum

Die Zuliefermesse interzum hat sich das neue Leitthema „Neo-Ökologie“ gegeben. Damit sollen maßgebliche Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Ressourcenschonung noch stärker akzentuiert und damit der Dialog gefördert werden.

Die interzum findet vom 9. bis 12. Mai 2023 in Köln statt. Und das nach der digitalen interzum @home 2021 wieder als Live-Erlebnis in den Kölner Messehallen. Entscheider, Meinungsführer, Multiplikatoren und Trendsetter aus aller Welt werden vor Ort sein. Erwartet werden Stand heute rund 1400 Aussteller aus 60 Ländern. Mit dem globalen Leitthema „Neo-Ökologie“ will die internationale Leitmesse für Möbelfertigung und Interior Design einen neuen Schwerpunkt setzen und damit ihre zukunftsweisende Innovationskraft beweisen.

Innovationskraft der Zuliefererindustrie
Der Wandel unserer Lebens- und Arbeitswelten war selten so direkt spürbar wie heute. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen, der Klimawandel und die steigenden Energiepreise stellen uns vor enorme Herausforderungen. Auch Megatrends wie die zunehmende Digitalisierung und Individualisierung sowie insbesondere das wachsende Bedürfnis nach mehr Nachhaltigkeit beeinflussen unsere Art zu wohnen und zu arbeiten. Doch wie sehen die Lebensräume von morgen aus? Wie müssen Möbel und Innenräume in Zukunft gestaltet sein? Zu Fragen wie diesen will die interzum 2023 Antworten geben.

www.interzum.de