25.01.2023

Mit Ralf Priefer übernimmt zum 1. April 2023 eine erfahrene Fachkraft den Vertrieb von Grass in Deutschland und Frankreich. Er kommt von Ninkaplast.

Ralf Priefer. Foto: Grass

Dort war er zehn Jahre als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Technik, Produktion und Qualitätssicherung tätig. „Mit Ralf Priefer holen wir uns exakt das Know-how ins Haus, das wir brauchen, um unsere langfristigen Wachstumsziele zu erreichen“, erläutert Helmut Kainrad, Geschäftsführer der Grass-Gruppe.

Teil der neuen Vertriebsstruktur
Ralf Priefer startet in seiner neuen Position am 1. April 2023. Der 55-Jährige ist Teil der neuen Vertriebsstruktur des Unternehmens. Fünf Regionalleiter managen den internationalen Vertrieb. In seiner neuen Funktion wird er künftig die gesamten Vertriebsaktivitäten für Industrie und Handel in Deutschland und Frankreich verantworten. Ralf Priefer übernimmt zudem die globale Verantwortung für den Bereich Key Account Management Handel und den Bereich Hausgeräte.
„Neugier auf neue Herausforderungen ist eine meiner Charaktereigenschaften“, sagt Ralf Priefer. „Ich freue mich auf die Aufgaben, die bei Grass auf mich warten – und besonders darauf, im Team die inter-nationale Vertriebsstruktur erfolgreich zu gestalten.“

www.grass.at