20.02.2019

Küchenwohntrends meldet prominente Marken

Das Messedoppel küchenwohntrends und möbel austria nimmt weiter an Bedeutung zu. Für die Veranstaltung vom 8. bis 10. Mai 2019 haben prominente Unternehmen Ausstellungsfläche im Salzburger Messezentrum gebucht.

 

Vom 8. bis 10. Mai 2019 Treffpunkt der Branche: Das Salzburger Messezentrum öffnet die Türen für das Messedoppel küchenwohntrends und möbel Austria. Foto: Trendfairs

Das Messedoppel in der Mozartstadt gilt zunehmend als effizientes Businessevent der Möbel- und Einrichtungsbranche für Österreich, Süddeutschland und Nachbarländer – und als attraktive Ergänzung zu anderen Messestandorten. Dies gilt im Besonderen für die Akteure aus der Küchenmöbel- und Hausgeräteindustrie. Dabei steht die Verschmelzung der Bereiche Küche, Essen, Wohnen und Schlafen weiter im Fokus. Zahlreiche renommierte Aussteller und Marken setzen diesen globalen Trend mit designorientierten Möbeln und Einrichtungsgegenständen um. Mit dabei sind Unternehmen wie Küchenhersteller Bauformat, Brigitte Küchen oder Häcker, Hausgerätespezialisten wie AEG, Bosch, Liebherr, Miele, Neff, Siemens oder Teka Küppersbusch und Zulieferer wie Franke, Oranier oder Systemceram, die in diesem Jahr erstmals auf Messen präsentieren, sowie Marktakteure wie Blanco, Bora, Nobilia, Nolte und Schüller Küchen oder die Verbundgruppe Der Kreis, GFMTrend, MZE und Küchentreff. Diese Namen lassen die Bedeutung der Fachmesse nach Ansicht der Veranstalter spürbar steigen. Hinzu kommen österreichische Top-Unternehmen wie zum Beispiel Schachermayer und namhafte Hersteller von Wohn- und Polstermöbeln oder von Zubehör und Accessoires. Aktuell präsentieren sich 60% der Aussteller des Messedoppels erstmals in diesem Jahr der Fachöffentlichkeit.

www.trendfairs.de
www.kuechenwohntrends.at