15.02.2024

Stellen Sie sich vor, Sie sind Ihr Kunde. Die Küche ist montiert, alle sind zufrieden. Und eine Woche später erhalten Sie ein Paket von Ihrem Küchenstudio. Der Inhalt: ein hochwertiges Überraschungspräsent und ein Dankeschön für das gemeinsam realisierte Projekt.

Inhalt des Überraschungspakets: Das Schneidbrett mit gummierten Edelstahlfüßen besteht aus massiver Eiche. Eine Variante in Nussbaum gibt es auch. Foto: IDEEN:REICH

Jochen Brüning. Foto: IDEEN:REICH

Bettina Ehling. Foto: IDEEN:REICH

Genau diese After-Sales-Dienstleistung haben Jochen Brüning und Bettina Ehling von der IDEEN:REICH GmbH in Gescher entwickelt. Ziel ist es, die Bereitschaft der Küchenkäufer für wohlwollende Weiterempfehlungen zu stärken. Denn auch wenn im Händler-Kunden-Kontakt heutzutage viel über die digitalen Kanäle läuft, sind Weiterempfehlungen von Mensch zu Mensch noch immer ein wichtiges Marketing-Instrument bei der Neukundengewinnung. In manchen Regionen sind persönliche Weiterempfehlungen sogar DAS Instrument überhaupt. „Und Menschen empfehlen besonders gern, wenn sie eine Leistung erhalten, mit der sie nicht gerechnet haben“, sagt Jochen Brüning. „Wertschätzung, Dankbarkeit, Vertrauen und Verbundenheit – für Küchenhändler, die diese Werte leben, ist unsere Dienstleistung eine Abrundung ihrer bereits gelebten Kundennähe.“

Positive Rückmeldungen
Laut IDEEN:REICH ist diese Dienstleistung bislang neu und einzigartig. Erste Küchenstudios setzen das „Überraschungspaket“ als Kundenbindungsinstrument bereits ein und berichten von begeisternden Rückmeldungen ihrer Kunden. Die Kommentare reichen bis hin zu „baff erstaunt und hocherfreut“.

Ein besonderes Geschenk
Inhalt des Überraschungspakets ist ein hochwertiges Massivholz-Schneidebrett, das in einer kleinen Manufaktur im Münsterland gefertigt wird. Wahlweise in Eiche oder Nussbaum und mit gummierten Edelstahlfüßen. Das Design-Schneidbrett wurde 2019 mit dem German Design Award in der Kategorie Special ausgezeichnet. Auf Wunsch kann es edel auf einem Edelstahl-Inlay mit dem Händler-Logo gebrandet werden. Dem Geschenk liegt ein individuell formuliertes Schreiben bei, mit dem sich der Küchenhändler für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedankt.

Keinen weiteren Aufwand
Dabei handelt es sich um einen All-Inklusive-Service. „Unsere Kunden aus dem Küchenfachhandel haben keinen Aufwand, außer dass sie uns beauftragen, ihre konkreten Wünsche äußern und die Kontaktdaten durchgeben“, sagt Bettina Ehling. Um alles andere kümmert sich die IDEEN:REICH GmbH. Vom Präsent über die Verpackung samt Logo-Print auf dem Paket bis zum Versand mit personalisiertem Anschreiben. Der Versand erfolgt zum Wunschtermin des Händlers.

Dienstleistung testen
Weitere Informationen inklusive Angaben zu den Preisen erhalten interessierte Küchenstudios bei Jochen Brüning und Bettina Ehling unter info@counter-top.de. Auf Wunsch kann die Dienstleistung auch getestet werden. „Dann senden wir dem Küchenstudio kostenlos ein Überraschungspaket zu. Genauso, wie es sein Küchenkunde erhalten wird“, sagt Jochen Brüning.

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