27.03.2019

Nolte ist erneut „Deutschlands beliebteste Küchenmarke“

Zum dritten Mal in Folge wurde Nolte Küchen zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke gekürt. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), die alle zwei Jahre im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird.

Eckhard Wefing, Geschäftsführer Nolte Küchen: „Ausdrücklicher Dank an unsere Handelspartner.“ Foto: Nolte Küchen

Nolte Küchen setzte sich demnach in der Gesamtwertung gegen 13 weitere Marken durch. Besonders hervor stechen Aspekte wie „Qualität“, „innovative Ideen“ und ein „attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“. „Produktqualität“, „Design“ und „Markenimage“ bekommen ebenfalls ein „Sehr gut“. Mit 79,0 von 100 möglichen Punkten setzt sich das Unternehmen an die Spitze der Zufriedenheitsskala. Insgesamt hatten sich 1.213 Küchenkäufer an der offenen Befragung beteiligt, die in mehrere Teilbereiche gegliedert war.

Teilnehmerfeld noch größer
Gegenüber der letzten Studie hat sich das Feld der Mitbewerber vergrößert: Insgesamt 14 Küchenhersteller wurden in diesem Jahr in der Einzelauswertung berücksichtigt, 2017 waren es noch 12. Umso mehr freut es Geschäftsführer Eckhard Wefing, dass Nolte Küchen den Titel verteidigen konnte: „In der Studie geben Endkunden ein detailliertes Feedback zu ihren Erfahrungen beim Küchenkauf. Es macht stolz und bestärkt uns in unserer Arbeit, dass unser Angebot dabei so gut beurteilt wurde. Seit vier Jahren honorieren Kunden nun schon unser Produkt und unsere Serviceleistungen mit konstant hohen Bewertungen. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich auch bei unseren Handelspartnern, ohne die dieser Erfolg so sicherlich nicht möglich gewesen wäre!“

Über die Studie
Details der aktuellen Studie können unter https://disq.de/2019/20190320-Kuechen-Marken.html eingesehen bzw. angefordert werden.

www.nolte-kuechen.de