27.03.2019

Hettich im Kreis der Umsatzmilliardäre

1,059 Mrd. Euro. Das ist die neue Umsatzhöchstmarke der Hettich Unternehmensgruppe. Erwirtschaftet wurden diese Erlöse im Jahr 2018. Das entspricht einem Umsatzplus von 8,6% im Vergleich zum Vorjahr 2017 (975 Mio. Euro).

Foto: Hettich

„Wir freuen uns sehr, die 1 Milliarde Euro Umsatzschwelle überschritten zu haben. Wir danken allen Kunden, dem gesamten Hettich Team und Partnern für die exzellente Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld“, sagte Dr. Andreas Hettich.

71% Auslandsanteil
Der Auslandsanteil lag wie im Vorjahr bei 71%. Weltweit wurden im vergangenen Jahr 119 Mio. Euro investiert. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die Gruppe 6700 Mitarbeiter. Davon waren mehr als 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland tätig.

www.hettich.de