28.05.2019

Mit dem HPL-Kompendium hat der proHPL Verband erstmals ein umfassendes Handbuch über die Materialität, die Verarbeitung und die vielseitige Anwendbarkeit des hochwertigen Werkstoffes Schichtstoff erstellt.

 

Das HPL-Kompendium ist digital und auch als gedrucktes Buch verfügbar. Es informiert modern gestaltet über die Materialität von HPL, seine Verarbeitungsmöglichkeiten und seine Anwendungsvielfalt. „Dies geschieht in einem Stil und einer Informationsbreite, die das Kompendium und damit das Materialsystem für eine breite Zielgruppe begreifbar und attraktiv macht“, betonen die Initiatoren. Zur Zielgruppe gehören neben den Verarbeitern und Rohstofflieferanten auch Handwerker, Schreinereien, Planer und Architekten. Selbst im Bereich der Ausbildung könne das Kompendium als Lehrbuch eingesetzt werden. Fertiggestellt und veröffentlicht wurde das Kompendium nach „jahrelanger intensiver Arbeit“.

www.pro-hpl.de