21.04.2020

Hausgerätespezialist Neff will positive Zeichen in schwierigen Zeiten setzen. Die Botschaft lautet: Neff macht Mut. Ziel diverser Maßnahmen sei, dem Handel den Rücken zu stärken.

 

„Bitte Platz nehmen“ – so soll es bald wieder an der Neff Genusstafel heißen. Foto: Neff

„Eine Herausforderung lässt sich am besten gemeinsam bewältigen.“ Diese Botschaft transportiert die aktuelle Anzeigenschaltung in Fachmedien. Foto: Neff

Eine Herausforderung lässt sich am besten gemeinsam bewältigen. Diesen Gedanken greift Hausgerätehersteller Neff aktuell mit einer Anzeige in mehreren Fachhandelsmagazinen auf. Darin macht die Marke, die zur Küchenmeile 2019 unter „NEFF macht Markt“ aufgetreten ist, ihren Partnern nun Mut, nach vorn zu schauen und die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Und vor allem, schon bald wieder an der – zum Sinnbild der Marke gewordenen – Genusstafel gemeinsam Platz zu nehmen. „Denn in diesen Tagen steht mehr denn je das WIR im Vordergrund“, lautet die Überzeugung. Um diese Vision möglichst zeitnah in die Wirklichkeit umzusetzen, bietet der Hersteller seinen Händlern diese Unterstützung an:

  1. Endkunden-Broschüre, Produktkataloge, digitale Marketinginhalte und andere Materialien mehr sind über die Neff-Website oder das Vertriebsportal Tradeplace.de jederzeit online abrufbar.
  2. Zur Stärkung des eigenen Onlineauftritts können Fachhändler unkompliziert die Neff Markenwelt in ihre Website einbinden, z.B. durch emotionale Bilder oder automatisch aktualisierbare Produktinformationen.
  3. Zur Verfügung stehen Contentpakete mit Videos, Anzeigenvorlagen und Fotos zu Fokusthemen wie „Slide&Hide“ oder „TwistPad“.
  4. Ein umfangreiches Social-Media-Kit mit wichtigen Inhalten rund um die Marke unterstützt den Küchen- und Möbelfachhandel bei der Bespielung der eigenen sozialen Medienkanäle.
  5. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ausgewählten Händlern betont der Hersteller durch individuelle Anzeigenschaltungen auf den eigenen Social-Media-Kanälen.
  6. Um für die Zeit nach Corona gerüstet zu sein, kann das neue PoS-Material zur „NEFF Sinnesreise“ bereits jetzt online bestellt werden.

Mehr digitale Kommunikation
Wenn persönlicher Austausch nicht möglich ist, wird digitale Kommunikation immer wertvoller. Diese Erkenntnis setzt der Hausgerätehersteller auch in der Endkundenkommunikation um. Und das auf mehreren Ebenen. Zum einen ist der Kundendienst gerade jetzt, da Elektrogeräte im Haushalt besonders beansprucht werden, enorm wichtig. Getreu dem Versprechen „Wir sind für Sie da!“ werden Besucher der Neff-Homepage direkt zu einer Microsite mit den aktuellen Serviceleistungen, Hotlines und Verfügbarkeiten des Kundendienstes bis zur Online-Terminvereinbarung geführt.

Inspiration für Genuss und Gemütlichkeit
Zum anderen bekommt der Trend „Cocooning“ dieser Tage eine neue Bedeutung. Dazu startet Neff die Initiative #ZUHAUSEMITNEFF. Unter dem Hashtag finden sich im Magazin „The Ingredient“ auf der Website und in den sozialen Medien zahlreiche Inspirationen für Genuss und Gemütlichkeit – in Form von Rezepten, Küchengeschichten oder praktischen Tipps und Tricks. Parallel dazu hat das Unternehmen verschiedene Social-Media-Aktivitäten auf den Weg gebracht, darunter „Social Cookings“ auf Instagram, Facebook und YouTube. Anleitung beim gemeinsamen, virtuellen Kochen geben die Foodblooger von „Epifood“ oder „Das Backstübchen“. Damit reagiert Neff schnell und unkompliziert auf die aktuelle Herausforderung, um die Menschen dort zu erreichen, wo sie sich jetzt überwiegend aufhalten: in den eigenen vier Wänden.

www.neff-home.com/de