25.04.2020

Marketinggemeinschaft rechnet fest mit der Küchenmeile

Alle großen und mittelgroßen Veranstaltungen der Küchenbranche mussten in diesem Jahr bislang abgesagt werden. Zuletzt die IFA, die vom 4. bis 9. September 2020 in Berlin stattfinden sollte. Nun fragen sich alle: Was wird mit der Küchenmeile im September?

Grafik: Küchenmeile A30

Die 28 Mitgliedsunternehmen der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. zumindest sind zuversichtlich, ihre Hausausstellungen vom 19. bis 25. September 2020 mit Gästen füllen zu können. „Die Hersteller freuen sich auf September“ heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Mit dem Zusatz „Es gibt ein Leben nach Corona.“ Davon seien die 28 Mitgliedsunternehmen überzeugt und arbeiten deshalb „mit Hochtouren an der Neu- und Weiterentwicklung ihrer Produkte“.

Besucherströme strategisch lenken
Weiter heißt es in der Mitteilung: „Vom 19.bis 25. September 2020 (Kernöffnungszeit) öffnen die Mitglieder der Marketinggemeinschaft ihre Showrooms, um sich mit Kunden und Interessenten persönlich auszutauschen, und sie über die Neuheiten zu informieren. Das alles geschieht unter Einhaltung jeglicher zu diesem Zeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen wie die strategische Lenkung und Leitung von Besucherströmen, um den gesetzlich festgeschriebenen Mindestabstand einhalten zu können sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Masken.“

www.kuechenmeile.de