01.09.2021

Lebensräume statt Ausstellungskojen

Mit dem Konzept „Lebensstile“ spricht Sachsenküchen Kunden individuell und bedürfnisorientiert an. Schon seit 2015 verfolgt der Küchenmöbelhersteller diese kundenorientierte Strategie und bekommt dafür aus dem Handel positives Feedback. Einige Händler setzen das Lebensstilkonzept in der eigenen Ausstellung um. Zur Küchenmeile 2021 heißt das Motto „NEW LIVESTYLE“.

Sachsenküchen zeigt im KCL in Löhne nicht nur neue Küchenmodelle wie diese, sondern setzt sie im Rahmen des Lebensstilkonzepts lebensnah in Szene. Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Foto: Sachsenküchen

Dieses Thema sei aktueller denn je. Denn noch nie habe unser Leben in so kurzer Zeit einen so gravierenden Wandel erfahren. „Was liegt also näher, als dieses Thema erneut aufzugreifen?“, fragt das Unternehmen. Für Geschäftsführer Elko Beeg steht fest: „Wenn wir unsere Kunden noch besser verstehen, ist es umso leichter neue Märkte zu erobern.“

Ergebnisse der Trendforschung
Grundlage des Lebensstilkonzepts waren damals wie heute die Studien des Zukunftsinstitutes. Basierend auf aktuellen Ergebnissen der Trendforschung setzt Sachsenküchen in diesem Jahr zur Messe im Kitchen Center Löhne (KCL) drei von insgesamt achtzehn Lebensstilen in Szene. Diese spiegeln laut Unternehmen „die wesentlichen Einrichtungsthemen unserer Zeit wider und geben Einblicke in die unterschiedlichen Lebensmodelle von jungen Familien, Singles und Paaren.“

Komplett gestaltete Lebensräume
Ganzheitliche Wohnkonzepte sind für Sachsenküchen schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Für die diesjährige Präsentation im KCL wurde die Ausstellung komplett umgebaut. „Wir präsentieren unseren Kunden auch dieses Jahr wieder komplett gestaltete Lebensräume, die weniger den Eindruck einer klassischen Ausstellungskoje vermitteln. Das neue Ausstellungskonzept erlaubt ein tiefes Eintauchen in die individuellen Lebensgewohnheiten und Bedürfnisse seiner Bewohner“, so Beeg. Dabei werden die neuesten Produkte aus dem Hause Sachsenküchen präsentiert. Zu den wichtigsten Highlights zählen, neben einer Reihe neuer Dekore, ein neues Farbkonzept, ein „Korpus-Update“ sowie die Überarbeitung der „inneren Möbelwerte“.

Sachsenküchen im KCL
Die Ausstellung im Kitchen Center Löhen ist vom 18. bis zum 24. September 2021 geöffnet. Und das jeweils von 9 bis 18 Uhr. Messgäste werden gebeten, sich vorab anzumelden auf www.sachsenkuechen.de.

www.sachsenkuechen.de