21.12.2022

electroplus küchenplus Plaggenborg feiert doppelt

Den 55. Geburtstag am Standort Friesoythe und die Neueröffnung im nahegelegenen Oldenburg. Das Fachgeschäft electroplus küchenplus Plaggenborg war in letzter Zeit durchgehend in Feierlaune.

In Feierlaune (Foto von links): Christian Uredat (Projektleiter), Ali Uyar (Projektleiter), Nicole Plaggenborg, Rainer Herold (Regionalleiter), Franz Schreckenberg (Leiter Category Management Elektro), Matthias Plaggenborg und Martin Wolf (Leiter Vertrieb/Marketing Elektro, Küche, Licht). Im Hintergrund das Team von electroplus küchenplus Plaggenborg. Foto: EK

1967 legte Erich Plaggenborg den Grundstein für das Familienunternehmen im niedersächsischen Friesoythe, 2006 übergab er den Staffelstab an Sohn Matthias. Am Stammsitz des Familienunternehmens freut sich dieser aktuell über den gelungenen Umbau seines top-modernen Markenstores, den er gemeinsam mit dem electroplus küchenplus-Team der EK realisiert hat. „Das neue Miele-Studio steht für die Kompetenz im Premium-Segment und integriert sich nahtlos in das Shopkonzept“, betont er. Außerdem warten die aktuellen Einbaugeräte von Bosch und Samsung sowie die neu erschaffene Kaffee-Welt auf die Kunden. Ein echter Blickfang sei auch die LED-Video-Wall, die die starken Marken ins richtige Licht setzt.
 
Jetzt auch in Oldenburg!
Ganz neu gestartet die Friesoyther dagegen ab dem 8. Dezember in Oldenburg. In bester Lage und direkter Nachbarschaft zu großen Mitbewerbern haben Matthias Plaggenborg und EK ein 300 m2 großes Ladenlokal „zu einem weiteren electroplus küchenplus Schmuckstück geformt“, wie es in einer Mitteilung heißt. „Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und ich hatte immer schon den Traum, auch in Oldenburg zu zeigen, was wir drauf haben“, erzählt der Unternehmer von der Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. So gibt es auch hier Hausgeräte-Marken wie Bosch, Liebherr oder Samsung und einen 80 qm großen Miele-Shop. Dazu kommt eine kleine, feine Küchenausstellung. Alles wie gewohnt inklusive Full-Service-Kundendienst. Darüber hinaus können sich auch die Oldenburger schon jetzt auf Events der besonderen Lebensart einstellen: Ab Januar 2023 finden die beliebten kulinarischen und geselligen Kochabende im stilvollen Ambiente des Fachgeschäftes nicht mehr nur in Friesoythe statt!
 
Zwei Standorte – ein Konzept
An beiden Standorten setzt Plaggenborg damit als einer von bundesweit fast 70 Unternehmerinnen und Unternehmern auf die EK Markenstore-Lösungen „electroplus küchenplus“ für Elektro- und Küchenhändler. Für Martin Wolf, Leiter Vertrieb/Marketing Elektro, Küche, Licht innerhalb der Verbundgruppe eine Bestätigung für die Qualität des Konzept-Duos: „Ich denke, es spricht für sich, dass Matthias Plaggenborg nach den guten Erfahrungen im Stammhaus in Friesoythe, nun auch sein neues Fachgeschäft in Oldenburg unter der electroplus küchenplus Flagge umsetzt.“
Im Vordergrund steht an beiden Standorten die Synchronität der Bereiche Küche und Hausgeräte. „Diese Segmente gehören zu unseren Kernkompetenzen und sind super aufeinander abgestimmt“, sagt Matthias Plaggenborg.

www.ek-retail.com