21.12.2022

Boris Katic übernimmt strategische Aufgaben

Seit diesen November ist Boris Katic, 51, geschäftsführender Direktor (COO) der Häfele Gruppe. Sein Schwerpunkt: das Supply Chain Management, also die strategische Koordinierung entlang der Lieferketten.

Boris Katic. Foto: Häfele

Boris Katic hat die Nachfolge von Wolfgang Schneider angetreten, der Häfele bereits im Sommer 2021 verließ. Der neue leitende Mitarbeiter verfügt laut Unternehmen über Expertise in den Bereichen Einkauf, Produktion sowie Logistik und Qualitätsmanagement. So habe Katic unter anderem eine Einkaufsgesellschaft in Asien aufgebaut sowie globale Einkaufsstrategien und internationale Wertschöpfungsketten entwickelt. Mehr als zehn Jahre war er außerdem als Geschäftsführer in den Bereichen Produktion und Supply Chain Management bei zwei international agierenden Familienunternehmen mit Stammsitz in Baden-Württemberg tätig.

Lieferketten zukunftssicher und gewinnbringend ausbauen
„Diese umfassenden Erfahrungen möchten wir einsetzen, um unsere Lieferketten unter den neuen globalen Rahmenbedingungen zukunftssicher und gewinnbringend auszubauen“, erläutert Gregor Riekena, der als Nachfolger von Sibylle Thierer ab dem 1. Januar 2023 den Vorsitz der Geschäftsleitung (CEO) übernimmt.
Die aktuelle Unternehmensleiterin Sibylle Thierer wird in einer Pressemitteilung mit diesen Worten zitiert: „Mit Boris Katic haben wir einen empathisch durchsetzungsfähigen Geschäftsführer gefunden, der die anstehenden großen Aufgaben in der Weiterentwicklung der Supply Chain mit der erforderlichen Umsicht strategisch und umsetzungsorientiert voranbringen wird.“

www.haefele.de