21.12.2022

Trendreport ist online abrufbar

Zum Salone del Mobile 2022 in Mailand ging Grass auf eine Trendscout-Tour. Das Ergebnis ist ein detaillierter und bebilderter Report. Dieser ist inzwischen online abrufbar.

Harald Klüh, Global Brand Manager Grass. Foto: Grass

„Den Zeitgeist im Blick zu behalten und die Trends der Zukunft zu antizipieren, ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit“, sagt Harald Klüh, Global Brand Manager von Grass: „Als Spezialist für Bewegungssysteme sind wir Trendsetter, wenn es darum geht, das Innere des Möbels als Designobjekt aufzuwerten. Um dieser Position gerecht zu werden, ist es unerlässlich, dass wir in die Zukunft blicken und in den Austausch mit wichtigen Branchenplayern gehen.“

Viele Einflüsse
Mit einem Team um Harald Klüh, Marketingleiter Andreas Marosch und Fotograf Jens Ellensohn war Grass während der Salone del Mobile auf dem Messegelände und in der Stadt unterwegs, um Trends zu entdecken. Inhaltlicher Ausgangspunkt für die Erkundung war der von Klüh entwickelte Begriff „Playful Diversity“: Der beschreibt das Miteinander von alt und neu, von minimalistisch und maximalistisch, von natürlich und artifiziell. Das führt zu einer Art polymorphem Zeitgeist, der alle Einflüsse zulässt und inkludiert.

Orientierung geben
„Der Salone del Mobile war schon immer ein Trendbarometer. Was hier gezeigt wird, definiert die Entwicklungen der nächsten Zeit“, sagt Harald Klüh. „Mit dem Trendreport wollen wir Orientierung geben und unseren Kunden und Partnern die Entscheidung über die Gestaltung ihrer Neuheiten erleichtern.“ Das Ergebnis dieser Trendscout-Tour ist jetzt in fünf Sprachen online abrufbar.

www.grass-trends.com